rosemarie kriewitz

künstlerin aus weimar

moin! ich bin rose und studiere im moment visuelle kommunikation an der bauhaus-universität. 

mein fokus liegt dabei auf fotografie und illustration. 

wenn ich nicht gerade mit licht oder auf papier bilder einfange, erschaffe ich gern welche mit worten oder bringe sie anderen menschen unter die haut. 

bei allem inspirieren mich die kleinen und großen wunderdinge des alltags, das surreale erlebter wirklichkeiten und mein eigener winziger mikrokosmos. 

in meinen arbeiten steckt das paradox vertrauter realität, die trotzdem teils befremdlich scheint. 

laute und leise geschichten in bildern und gedichten.

RoseII.png
schwerpunkte

handpoke

seit februar 2022 betreibe ich in weimar ein kleines feines

grafik- und tattoostudio. das manuelle tätowieren habe ich mir über die letzten jahre angeeignet und bringe sowohl custom designs als auch meine

flash-zeichnungen anderen menschen unter die haut.

fotografie

die kamera habe ich schon seit meiner kindheit unglaublich gern in der hand und fange momente und zustände ein. ob analog oder digital spielt dabei keine rolle - ich mag es, anschließend die lichtbilder ein wenig zu manipulieren und ganz neue narrative zu kreieren. 

zeichnung

mein vertrautestes medium ist wohl papier in kombination mit dem guten alten bleistift. sowohl fotorealistische als auch stilisierte bilder sind unter meinen bisher geschaffenen arbeiten zu finden. besonders gern widme ich mich dem abjekten und surrealen des alltags.  

Tel.: +49 174 4286082  |   rosemarie.kriewitz@web.de